Es wird höchste Zeit zu handeln!

  • Klimaerwärmung…
  • Abschmelzen der Polkappen…
  • „Kleiner Störfall“ im Kernkraftwerk…
  • Ausgelaufenes Öl im Meer…

Verbunden mit den in die Höhe schnellenden Energiepreisen, wirklich beunruhigende Tatsachen.

Dass die Zeit für Veränderung nun definitiv gekommen ist, das ist mittlerweile wohl den meisten Menschen klar geworden. Vielleicht sind die momentan zu spürenden Krisen zumindest in dieser Hinsicht eine sinnvolle Unterstützung dabei, gewohnte Denkstrukturen zu verlassen und ernsthafter neue Wege einzuschlagen.

Photovoltaik
Wir selbst sind von der enormen Leistungskraft und Entwicklungsfähigkeit der Photovoltaik-Technologie bereits seit langem überzeugt. 

Die Nutzung von SONNENKRAFT als Energie-Lieferant ist für uns kurz gesagt:

  • SAUBER
  • RISIKO-FREI
  • GERUCHS-NEUTRAL
  • OPTISCH ATTRAKTIV
  • SCHNELL UMSETZBAR

Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 50 Jahren ist diese Technik bestens bewährt. Vergleicht man die Technologie mit dem Entwicklungsstand, auf dem heute fossile Energie-Kraft-Werke oder beispielsweise Motoren sind, dann wird schnell klar, dass das Entwicklungs-Niveau dieser Technologie immer noch am Anfang steht. 
Wir sind uns sicher, dass uns diese Technologie in der Zukunft noch sehr viele weitere technologische Neuheiten bringen und so manche positive Überraschung für uns alle bereit halten wird!

Da uns Sonnen-Energie bzw. das Licht der Sonne jeden Tag unbegrenzt zur Verfügung steht, nicht nur dann, wenn die Sonne hell erstrahlt, steckt hierin noch ein verborgener Schatz, den es in Zukunft zu entdecken gilt. Aus diesem Grund lohnt sich nach wie vor wirklich jede Investition in die Photovoltaik-Technologie, da jeder Cent, der der Sonnenenergie zur Verfügung gestellt wird dazu führt, die Effektivität noch weiter zu steigern.


Institutionelle Anleger, wie Versicherungsgesellschaften, Pensionskassen oder auch Energieversorger selbst haben nach anfänglichen Zweifeln heute bereits erkannt, welche enormen Potentiale im Bereich der Erneuerbaren Energien stecken und nutzen diese Gewinn bringend für sich - und für Ihre Mitglieder.

Windenergie
Der Nutzen im Bereich der Windenergie liegt ebenfalls darin, dass keine zusätzlichen Ressourcen verbraucht werden. Abhängigkeiten von fossilen Energieträgern werden somit dauerhaft abgebaut. 

Windenergie nutzen die Menschen bereits seit vielen Jahren. Die Effektivität konnte mit den neuen Windenergie Anlagen um ein Vielfaches gesteigert werden.